Ein Bürgerbus ist ein ganz normales öffentliches Nahverkehrsmittel. Gleich danach kommt aber schon das Besondere: Nach dem Motto „Bürger fahren für Bürger“ wird der Bürgerbus von ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern gesteuert.

Der Bürgerbus, ein Kleinbus mit acht Fahrgastplätzen kann da eingesetzt werden, wo herkömmlicher Linienverkehr wirtschaftlich nicht mehr tragbar ist. Dadurch kann er auch in nachfrageschwachen Räumen oder Zeiten Mobilität gewährleisten, ohne übermäßige Kosten zu verursachen. Er ist somit eine alternative, bedarfsorientierte Bedienungsform in wirtschaftlich passender Betriebsgröße, die meist kostendeckend fährt.

Der Bürgerbus fährt auf Bestellung bedarfsorientiert. Ein Fahrwunsch kann telefonisch oder über Internet erfolgen.

Sie finden uns hier

Heideweg 16
46414 Rhede

Ihr Ansprechpartner:

Reinhard Spatzier
Telefon: 02872 / 923326

E-Mail: info@buergerbus-rhede.de
Internet: www.buergerbus-rhede.de